Finanzwissen trainieren im Verein

Finanzielle Bildung für ein finanziell sorgenfreies Leben ...

bei der Deutschen Gesellschaft für finanzielle Bildung!

Bei uns erwartet dich eine einzigartige Möglichkeit, dein finanzielles Wissen zu erweitern und fundierte Entscheidungen für deine finanzielle Zukunft zu treffen. Unser Verein hat eine klare Zielsetzung: Wir möchten unsere Mitglieder nicht mit Informationen überfluten, sondern ihnen die Werkzeuge an die Hand geben, um gezielt nach dem zu suchen, was für sie persönlich relevant ist.

logo-dgffb-org

Unsere Unabhängigkeit ist unser höchstes Gut.

Wir bieten keine Produkte an und haben somit keinen Anreiz, etwas zu verkaufen. Stattdessen basiert unser Verein auf den Prinzipien der Unabhängigkeit, Kompetenz und Neutralität.

Das bedeutet, dass unsere Mitglieder Zugang zu objektiven Informationen über eine breite Palette von finanziellen Themen erhalten – von klassischen Anlageformen wie Lebens- und Rentenversicherungen über Riester, Tagesgeld, Aktien und Fonds bis hin zu Immobilien, Kryptowährungen oder Fragen zur Haftung bei Pensionszusagen in Unternehmen.

Vermeide Konflikte und Enttäuschungen

Wir erweitern permanent unseren internen Wissenspool, um auf die immer wieder neuen Anlagemöglichkeiten und Gesetzesänderungen vorbereitet zu sein. Unsere Datenbank präsentiert Informationen auf verständliche Weise, zunehmend auch in Form von Videos, und beleuchtet die Vor- und Nachteile verschiedener Produkte. Diese Informationen schützen nicht nur unsere Mitglieder, sondern auch Finanzberater, da deren Kunden durch uns ein umfassendes Bild erhalten und somit fundierte Entscheidungen treffen können, die unnötige Konflikte und Enttäuschungen vermeiden.

Auf Augenhöhe mit deinen Beratern

Doch das ist noch nicht alles! Unser Premium-Wohlstandsnavigator ist ein einzigartiges Werkzeug, das es unseren Mitgliedern ermöglicht, in wenigen Schritten herauszufinden, ob ein Finanzprodukt sinnvoll ist und die angestrebten Ziele erreicht werden können.

Dieses Tool wird auf wissenschaftlicher Basis ständig weiterentwickelt. Wir führen keine Beratungen durch, sondern statten unsere Mitglieder mit dem notwendigen Wissen aus, um auf Augenhöhe mit Finanzberatern zu agieren und potenzielle Fallstricke bei Investitionen zu erkennen und zu vermeiden.

Bildmotiv

Der Premium-Wohlstandsnavigator

Alleine der Wert, den unser Premium-Wohlstandsnavigator bietet, geht oft in die Hunderttausende, und das für lediglich 97 Euro Jahresbeitrag.

Wir laden dich herzlich zu unseren Mitglieder-Informationsveranstaltungen ein, um dir weitere Einblicke in unseren Verein und die damit verbundenen Vorteile zu geben.

Prüfe dein Wissen

Gemeinsam arbeiten wir daran, dir die Informationen zu liefern, die du benötigst, um kluge Anlageentscheidungen zu treffen und ein erfülltes finanzielles Leben zu führen. Du bist auch herzlich eingeladen, unseren Wohlstandsnavigator im öffentlichen Bereich zu testen und dein Finanzwissen zu prüfen.

Gemeinsam in eine sichere Zukunft

Wir freuen uns darauf, dich in unserer Gemeinschaft willkommen zu heißen und gemeinsam den Weg zu einem finanziell sicheren und erfüllten Leben zu gehen.

Herzlichst,
deine Deutsche Gesellschaft für finanzielle Bildung