Unsere Mission: Finanzielle Bildung für Alle

Befähigung durch Wissen

Finanzielle Bildung ist der Schlüssel zu einem sorgenfreien Leben. Leider bleibt dieser Wissensbereich für viele Menschen in Deutschland ein Mysterium. Unser Verein setzt sich deshalb leidenschaftlich dafür ein, dieses Wissen zugänglich zu machen, ohne es zu bewerten. Wir legen Wert auf Neutralität, damit du dir deine eigene Meinung bilden kannst.

dgffb-gemeinsam

Gemeinsam für finanzielle Bildung

Die Bundesinitiative für finanzielle Bildung unterstreicht den dringenden Bedarf an Wissen in diesem Bereich. Unser Verein ist Teil dieser Bewegung und lädt dich ein, dich anzuschließen.

Wissen als Schlüssel zur Zukunft

Finanzielle Bildung ist ein kontinuierlicher Lernprozess, der genauso wichtig ist wie das ABC in der Schule. Unser Bildungssystem braucht engagierte Menschen, die Finanzwissen vermitteln können. Das ist der Kern unserer Vereinsphilosophie: Wir bieten exklusive Vorträge durch erfahrene Experten, die online und offline ständig erweitert werden.

dgffb-wissen

Unsere Experten – deine Wissensquelle

Unsere Dozenten kommen u.a. aus der Finanzbranche und verpflichten sich zu einem Ehrenkodex, der die Interessen des Vereins über alles andere stellt. Neutralität und sachliche Wissensvermittlung stehen im Fokus. Wir erlauben lediglich Informationen zu staatlichen Förderprogrammen und Experten, die dir bei der Verbesserung deiner finanziellen Lage helfen können.

Gemeinsam stark – Mitglieder für Mitglieder

Unser Verein lebt von der Gemeinschaft. Mitglieder helfen sich gegenseitig, um von den Erfahrungen anderer zu profitieren. Persönliche Treffen bei regionalen Mitglieder-Informations-Veranstaltungen sind der Schlüssel zur Mitgliedschaft. Danach bieten wir fortlaufende Informationen durch Online-Veranstaltungen, Dokumente und Videos im internen Bereich des Vereins.

Bereit für die Zukunft? Werde Mitglied!

Schließ dich uns an, um deine finanzielle Bildung zu stärken und dich gemeinsam mit anderen für eine bessere finanzielle Zukunft einzusetzen. Wir freuen uns darauf, dich in unserem Verein willkommen zu heißen!

Zur Förder-Mitgliedschaft ...