Mehr Wohlstand durch finanzielle Kompetenz

Eine Vereins-Mitgliedschaft, die sich sofort auszahlt und dauerhaft förderlich ist!

Genießen Sie ein Fitnesstraining der ganz besonderen Art ...

Finanzwissen im Verein – unabhängig – kompetent – neutral

Unsere körperliche und geistige Fitness trainieren wir oft mehr, als uns durch finanzielle Bildung dauerhaft mehr Wohlstand zu sichern. Diese (Bildungs-)Lücke wollen wir mit unserem unabhängigen Verein schließen und bieten eine neutrale und produktunabhängige Aufklärung im Finanzmarkt. Wir zeigen, worauf bei Kapitalanlagen zu achten ist, damit das angelegte Kapital effektiv und wirklich gewinnbringend arbeitet.

 

Wir haben uns entschieden, in unserem Verein das wertschätzende Du zu verwenden, und werden dies deshalb ab jetzt auch auf dieser Webseite tun!

 

Werde Mitglied und profitiere von umfassendem Finanzwissen ...

DGFFB Deutsche Gesellschaft für finanzielle Bildung

Viele wissen das, doch die Wenigsten handeln ...

Die schleichende Geldentwertung durch den Verlust der Kaufkraft (Inflation) wird von den meisten Menschen einfach hingenommen.

Das muss nicht sein. Gastdozenten aus unserem Verein präsentieren in regionalen Mitglieder-Info-Veranstaltungen wertvolles Hintergrundwissen sowie Handlungsoptionen und klären unbefangen über die Folgen auf.

 

Hier geht´s zu den Terminen

DGFFB Deutsche Gesellschaft für finanzielle Bildung

Der häufigste Grund ist fehlendes Finanzwissen ...

Insbesondere die schlummernde und oft langfristig gebundene Liquidität in gering verzinsten Sparverträgen oder in sorgfältig abgelegten Versicherungspolicen macht eine Geldanlage unrentabel.

 

Auch Guthaben auf Bankkonten könnten vorteilhafter angelegt sein. Gewusst wie – unser Verein klärt auf – unabhängig – kompetent – neutral!

 

Werde Fördermitglied

dgffb-wohlstandsnavigator

Der Wohlstandsnavigator als Rendite-Quick-Check ...

Fast jede Kapitalanlage suggeriert einen Wertzuwachs über die Laufzeit der Anlage. Doch stimmt das wirklich?

 

Die Formel für effektiven Vermögensaufbau hilft unseren Mitgliedern jede Anlage auf ihre Wertentwicklung hin zu analysieren und sich vor Fehlentscheidungen zu schützen. 

 

 

Zum Wohlstandsnavigator

Finanzielles Wissen für mehr finanzielle Freiheit bis ins hohe Alter

Einige Menschen glauben, dass sie im Alter weniger Geld benötigen als in beruflich aktiven Jahren, und hoffen auf genügend Rente und Sparguthaben. Andere Menschen beugen vor und investieren ihr Geld in Sachanlagen, Immobilien, Aktien, EFTs oder andere Anlageformen.

 

Dies geschieht leider sehr oft ohne entsprechenden Sachverstand.

Viele Menschen vertrauen auf Empfehlungen von Freunden und Beratern, anstatt sich selbst genügend Finanzwissen anzueignen, um die exponentielle Wirkung von Zins & Zinseszins zu nutzen, bevor es zu spät ist, denn die Zeit für Wertentwicklung durch Zins & Zinseszins kann nicht zurückgedreht werden. Für mehr Aufklärung und finanzielle Bildung sind wir da – neutral, kompetent und unabhängig.

 

Werde Fördermitglied im ersten deutschen Verein für finanzielle Bildung ... 

 

 

logo-dgffb-org

DGFFB

Deutsche Gesellschaft für finanzielle Bildung

Warum wir diesen unabhängigen Verein gegründet haben, liegt auf der Hand: Zunehmend mehr Menschen geraten durch fehlendes Finanzwissen in Armut, werden abhängig von sozialen Systemen, schwächen das Gemeinwohl und können sich immer weniger leisten – insbesondere im Alter.

 

Wir sorgen mit unseren Partnern aus den Bereichen Finanzen, Steuern und Recht für geballtes Expertenwissen und teilen es mit unseren Mitgliedern.

 

Durch unsere Aufklärung werden Mitglieder befähigt, eigenverantwortlich bessere Entscheidungen in Sachen Kapitalanlage zu treffen als bisher.

 

Als neutrale und produktunabhängige Institution klären wir unsere Mitglieder dazu über erfahrene Gastdozenten in regelmäßigen und regionalen Mitglieder-Info-Veranstaltungen auf und laden auch dich herzlich dazu ein.

Wähle dazu bitte deinen Wunschtermin sowie eine Tagesmitgliedschaft und sichere dir Insiderwissen, welches nur innerhalb unseres Vereins vermittelt wird. Die Tagesmitgliedschaft berechtigt zur Teilnahme.

 

Jetzt Termin wählen und frisches Finanzwissen tanken ...

Warum soll ich Mitglied werden?

Stell dir vor, du hättest geballtes Insiderwissen über alle Chancen und Risiken unterschiedlicher Anlageformen und kennst versteckte Vertragsfallen in den Angeboten im Finanzmarkt. Damit könntest du nicht nur dich selbst, sondern auch Freunde, Bekannte oder Arbeitskollegen vor finanziellen Fehlentscheidungen schützen. Das hätte unglaubliche Auswirkungen auf unser Miteinander und den Wohlstand in unserer Gesellschaft. Bekommst du da nicht Lust, dabei zu sein?

 

Dann wähle hier deinen Kennenlerntermin ...

Ein paar Stimmen unserer Fördermitglieder gefällig?

Wir freuen uns darauf, bald auch deine Stimme an dieser Stelle veröffentlichen zu dürfen.

af-talk-300

Alexander Finke

Meine Begeisterung für diese großartige Vision, Menschen mehr finanzielle Bildung zu schenken, beschert mir auch heute, 4 Tage nach dem Besuch der ersten Mitglieder-Info-Veranstaltung noch immer Gänsehaut.

So viele wertvolle und völlig neutral vorgetragene Insider-Informationen und das geballte Expertenwissen des Referenten Marco hatte ich zuvor nirgendwo erhalten.

 

 

Nun weiß ich, worauf es bei einer professionellen Finanzplanung wirklich ankommt und wie einfach man gute von schlechten Kapitalanlagen mit einer einfachen Rechenformel analysiert und sich vor Fehlentscheidungen schützt.

 

Selbst als erfahrener Anleger in Immobilien und Firmenbeteiligungen habe ich eine Menge lernen dürfen – insbesondere über Gesetze und Kleingedrucktes in Verträgen.

 

Gänsehaut bekam ich als anhand ganz simpler Szenarien die Konsequenzen von Versorgungslücken geschildert wurden und im Gedächtnis prägte sich mir folgender Satz ein: "Die heutige Normalität ist der zukünftige Luxus" .

 

Die Erklärung dazu teile ich mit jedem Menschen, mit dem ich ins Gespräch komme, weil er so viel Klarheit bringt. Gerne auch mit Dir!

 

Schreib mir einfach eine EMail mit dem Stichwort "Wohlstand" und freue Dich auf hilfreiche Impulse für Deine Finanzplanung.


Dein Alexander

peter-erker

Peter Erker

Genau soetwas,wie diesen Verein hätte ich mir gewünscht, als ich mich 2001 selbständig gemacht habe.

 

Diese Insiderinformationen die auf solch einer Veranstaltung mitgeteilt werden sind bares Gold wert. Ich möchte gar nicht genau nachrechnen wieviel Geld ich durch falsche und mangelhafte Finanzberatung in der Vergangenheit verloren habe. Sonst wird mir übel.

 

Wer die Möglichkeit hat an einer Informationsveranstaltung teilzunehmen, sollte sie nutzen, denn unabhängige Informationen auf diesem Niveau zu bekommen ist einzigartig.

martin-petzenhauser

Martin Petzenhauser

Neutrale Informationen in den aktuellen Zeiten sind enorm wichtig, denn Informationen sind bares Geld wert.

Als Unternehmer mit mehreren Unternehmen in verschiedenen Bereichen weiß ich, wie extrem wichtig neutrale Informationen rund ums Thema Geld sind und was hier dieser Verein mit seinen wirklich produktneutralen Expertenwissen liefert, hab ich noch nie erlebt.

Und das für lediglich 10 Euro einmalige Tagesgebühr. Ich sage vielen Dank und meine Weiterempfehlung ist euch sicher!

rick-gladow

Rick Gladow

Als stolzes Mitglied der DGFFB bin ich einfach begeistert von dem, was dieser Verein für uns leistet!

Die Zusammenarbeit mit Experten aus den Bereichen Finanzen, Steuern und Recht ist einmalig.

 

Wir erhalten Zugang zu einem Schatz an Fachwissen, den ich in meinem Leben nie mehr missen möchte.

Und das Beste ist, die DGFFB ist völlig unabhängig und produktneutral. Somit sind die geteilten Informationen immer im besten Interesse für uns Mitglieder.

Die regelmäßigen Info-Veranstaltungen mit Gastdozenten sind ein Highlight für mich.

Ich habe so viel gelernt und fühle mich befähigt, bessere finanzielle Entscheidungen zu treffen.

Die freundliche Einladung an alle, an diesen Veranstaltungen teilzunehmen, zeigt wie offen und einladend die DGFFB ist.


Wenn Du Deine finanzielle Zukunft in die eigene Hand nehmen möchtest, dann schließe Dich der DGFFB an!

Die Möglichkeiten Insiderwissen zu erlangen sind schlichtweg unbezahlbar. Ich bin dankbar, ein Teil dieser fantastischen Gemeinschaft zu sein.

daniel-selent

Daniel Selent

 Selbst nach über 25 Jahren intensiver Arbeit im Finanzbereich und diversen Ausbildungen gibt es immer noch Raum für Wachstum und Weiterentwicklung. Das wurde mir auf einer bemerkenswerten Veranstaltung klar, die ich kürzlich besucht habe.

 

Diese Erfahrung war so erfrischend und aufregend, dass ich mich verpflichtet fühle, meine Gedanken darüber zu teilen.

Die Veranstaltung versammelte ein beeindruckendes Spektrum von Wissen und Erfahrungen aus der Welt der Finanzen.

Und obwohl ich ein erfahrener Praktiker in diesem Feld bin, haben mich die neuen Erkenntnisse und frischen Perspektiven, die ich hier gewonnen habe, tief beeindruckt.

Diese Informationsveranstaltung betonte auch die Rolle der Ethik und Nachhaltigkeit im Finanzbereich.

Dies war ein erfrischender Perspektivenwechsel und erinnerte mich daran, wie wichtig es ist, nicht nur finanzielle Gewinne zu verfolgen, sondern auch gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.

Wenn Sie die Chance haben, an einer Veranstaltung teilzunehmen, kann ich es nur wärmstens empfehlen.

Es könnte Ihr Verständnis und Ihre Leidenschaft für Finanzen auf eine ganz neue Ebene heben.


Daniel Selent

 

ludwig-geyer2

Ludwig Geier

Nach 41 Jahren in der Finanzdienstleistung und zahlreichen Qualifikationen und Weiterbildungen glaubte ich (fast) alles Wichtige und Wesentliche zu wissen. Anlässlich des Besuches einer Veranstaltung des DGFFB vor wenigen Tagen wurde ich eines Besseren belehrt.




Diese wertvollen neutralen Informationen die hier vermittelt wurden, sollten meines Erachtens jedem Bürger zugänglich gemacht werden.

„Nichts ist so beständig wie der Wandel“ sagte Heraklit von Ephesus, 535 - 475 v. Chr. bereits vor 2.500 Jahren.

Dies trifft umso mehr in unserer schnelllebigen Zeit auf den Wirtschafts- und Finanzbereich zu. Daher nutzt auch veraltetes Wissen oftmals wenig wenn richtige und wichtige Entscheidungen für die Zukunft getroffen werden sollen! Ich kann daher das objektive und aktuelle Wissen dieses Vereins nur weiter empfehlen!